Der letzte Yacht-Ausflug für diese Saison

Ein kurzer Boots-Ausflug zur anderen Seite der Marina

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen - definitiv. Obwohl das Wetter noch immer zum Bootsfahren und Baden einlädt. 

Erst vor wenigen Tagen waren wir nochmal mit Gästen am "Strand der Königin" und bei 22 Grad Wassertemperatur und strahlendem Sonnenschein war weit und breit nichts von Herbst oder gar Winter zu sehen.

Bar Marina
Die Marina in Bar

Heute beenden wir die Boots-Saison und unsere Yacht geht ins Winter-Lager. Also los zur letzen Fahrt - und die führt geradewegs auf die andere Seite der Marina. Dort befindet sich die Slipanlage, eine schräge Ebene auf welcher Boote ins Wasser (und auch wieder zurück) gelassen werden.

Montenegro Yacht
Slipanlage im Hafen von Bar

Damit das ganze funktioniert, wird der Trailer (Anhänger) rückwärts ins Wasser gefahren und das Boot langsam auf den Trailer gezogen. Dann wird das Boot zusammen mit dem Anhänger vorsichtig aus dem Wasser gezogen - fertig!


Yachtausflug in Montenegro
Yacht auf dem Trailer

Wenn alles richtig abgestimmt war, liegt das Boot nun an der richtigen Stelle auf dem Anhänger und kann ohne Probleme ins Winterlager gebracht werden.

Dort stehen nun diverse Service- und Wartungsarbeiten an und dann ist erst mal Pause. Bis es dann pünktlich zum 1. Mai wieder los geht - Natürlich auch zum "Strand der Königin".


Yachtausflug in Montenegro buchen
Auf dem Weg ins Winterlager

Kommentare